Stützpunkt

Wer ist der Stützpunkt Hildesheim?

Das ist die lustige Truppe bestehend aus Zoe(2004), Nele(2004), Marlene(2003), Justus(2003), Mathis(1999) und Lenni(1998), sowie unseren beiden engagierten Trainern Helmer und Andreas.

 

Was ist überhaupt ein Stützpunkt?

Seit 2017 gibt es neben den beiden Landesstützpunkten in Hannover und Hamburg mehrere Kletterstützpunkte, wovon einer bei uns in Hildesheim ist. In diesen wird der Leistungssport auf Sektionsebene vorangebracht.

 

Und was macht ihr so?

Wir haben zwei gemeinsame Trainingseinheiten in der Woche. Mittwochs Krafttraining bei uns in Hildesheim und Freitags Boulder- bzw. Klettertraining, je nachdem was für Wettkämpfe gerade anstehen. Hierfür fahren wir meistens in verschiedene andere Hallen, um die Abwechslung aufrecht zu erhalten.

Außerdem trainieren wir natürlich auch eigenständig und teilweise in den anderen Leistungsgruppen des hiclimbs.

 

Was gibt es sonst noch zu sagen?

Abseits vom regelmäßigen Training fahren wir auch ein, zwei mal im Jahr gemeinsam weg. So waren wir 2017 eine Woche in Fontainebleau und haben auch für das Jahr 2018 schon zwei Kletterurlaube, sowie verschiedene Workshops geplant.

Mittlerweile sind wir zu einer super Gruppe zusammengewachsen, die sich hochmotiviert und konzentriert beim Training pusht und gleichzeitig viel lacht und Spaß hat.

 

Danke...

...Helmer und Andreas, für euer außerordentliches Engagement. Wir wissen es sehr zu schätzen, wie viel Freizeit und Energie ihr für uns aufbringt, das ist nicht selbstverständlich. Ihr bringt uns alle weiter und wir freuen uns auf die weitere Zeit.

News

2018 JDAV Hildesheim