Kletterfreizeit Tessin/Lago Maggiore (Osterferien 2023)

Unsere letzte Sommerfahrt hat uns bereits ins Tessin geführt. Bei durchschnittlich 35°C war das mit dem Klettern nicht so einfach. Um das nachzuholen, wollen wir in den Osterferien nochmal an den Lago Maggiore fahren. Im Frühjahr sind dort angenehme 15-20°C, perfekte Bedingungen, um ganz viel Klettern zu gehen. Und damit wir zwischen Klettern und Bouldern auch mal ein paar Pausetage machen können, sind wir diesmal zehn volle Tage vor Ort.


Wann? 25. März - 05. April 2023

Wer? Alle ab 12 Jahren

Kosten? 250€ (dank Fördergeldern können wir euch diese Aktion einmalig so günstig anbieten)


An-/Abreise: Wir reisen bequem und umweltfreundlich mit dem Zug an. Damit wir nicht alle mit Rucksack, Reisetasche, Zelt und Schlafsack im Zug sitzen, fährt ein Transporter mit unserer Campingausrüstung runter. Vor Ort werden wir Bus und Bahn nutzen um von A (Campingplatz) nach B (Kletterfelsen) zu kommen.


Unterkunft: Wer bis hier aufmerksam gelesen hat, weiß bereits das wir Campen werden. Vielleicht wird es nachts manchmal ein bisschen frischer. Das ist aber nichts, was ein dicker Schlafsack nicht lösen kann.


Verpflegung: Zum Frühstück gibt es reichlich Müsli und Brot/Brötchen. Für tagsüber schmieren wir uns immer ein paar Lunchbrote und nehmen uns reichlich Obst mit. Abends kochen wir gemeinsam was leckeres.


Was wir machen wollen: ganz viel Klettern, ganz viel Bouldern, Wasserfälle angucken, Ausflug nach Lugano, Canyoning, Wandern, Schwimmen, Chillen,... (kann beliebig ergänzt werden)



Noch Fragen? kalle.potyka@jdav-hildesheim.de


Nein! Dann: Zur Anmeldung


Wir freuen uns auf euch!



Diese Maßnahme wird gefördert aus Mitteln des Landes Niedersachsen im Rahmen des Aktionsprogramm „Startklar in die Zukunft“ für Kinder und Jugendliche.