Sommerfahrt Tessin/Lago Maggiore 2022



Diesen Sommer möchten wir mit euch ins Tessin fahren. Das Tessin ist ein Kanton in der Schweiz (Kantone sind übrigens die Bundesländer der Schweiz). Vor Ort werden wir unser Lager auf einem Campingplatz in Avegno, einem kleinen Ort im Maggiatal, aufschlagen. Von dort können wir zu Fuß Boulder- und Kletterfelsen erreichen. Falls es zu heiß wird, können wir uns in der Maggia abkühlen, welche direkt neben dem Campingplatz vorbei fließt.

Während der Woche wollen wir ganz viel draußen sein und die Natur genießen.

Dass heißt: klettern und bouldern am Fels, Klettersteige, Bergtouren, Ausflüge zum Lago Maggiore oder nach Locarno, Canyoning... und natürlich Chillen und das gute Wetter genießen!


Wir werden den Tag immer mit einem gemeinsamen Frühstück beginnen. Danach geht es richtig los: Ihr habt morgens die Qual der Wahl zwischen zwei Aktionen, zum Beispiel zwischen Klettern und Wandern oder Klettern und Bouldern. Wer also schlau wählt, kommt ganz ohne Wanderschuhe aus. Den Tag über versorgen wir uns mit geschmierten Broten und lecker Obst. Wenn am Nachmittag alle wieder zurück sind wird gemeinsam gekocht und wir lassen den Tag, zum Beispiel am Lagerfeuer, ausklingen.


Deine Woche könnte also so aussehen:

Samstag: Anreise

Sonntag: Klettern

Montag: Bergtour mit Kettersteig

Dienstag: Vormittags bouldern und nachmittags im Lago Maggiore baden

Mittwoch: Klettern

Donnerstag: Die erste Mehrseillänge klettern

Freitag: Canyoning

Samstag: Abreise


Ein paar Impressionen von unserer Sommerfahrt ins Ötztal findet ihr hier.


Die wichtigsten Fakten:

Wann: 15./16. – 23. Juli 2022 (Wir werden am 15. abends oder am 16. Früh morgens aufbrechen)

Anreise: Wir reisen gemeinsam an, je nach Gruppengröße werden wir mit Autos, Zug oder Reisebus anreisen

Wer darf mit: Alle die voll Bock haben und mindestens zwölf Jahre alt sind. (Du bist noch jünger und möchtest trotzdem mit? Dann schreib uns eine Mail!)

Kosten: 450€

Wann kann man sich anmelden: Ab sofort


Bei Fragen bitte eine Mail an: kalle.potyka@jdav-hildesheim.de


Zur Sommerfahrt anmelden


Wer sich anmeldet kriegt Anfang März die ersten Infos per Mail.