Sommerfahrt Sölden 2021

Zeit & Ort

Jul 22, 10:00 PM – Jul 31, 9:00 AM
Sölden, 6450 Sölden, Österreich

Über die Veranstaltung

Wer? Alle die Lust haben, am 22.07 mindestens 10 Jahre alt sind und in unseren Jugendgruppen klettern.

Was? Wir wollen mit euch eine Woche nach Österreich fahren und ganz viel Spaß haben. Vor Ort stehen uns die Türen zu zahlreichen Aktivitäten, wie Klettern, Wandern, Klettersteige, Sightseeing, Rafting, Canyoning und bestimmt noch mehr, offen.

Wann? 22.07 bis 31.07

Wo? Sölden, Österreich

Warum? Die Hildesheimer Hütte feiert nächstes Jahr 125-jähriges Jubiläum. Das wollten wir zum Anlass nehmen und die Hütte mit euch besuchen. Aus diesem Gedanken ist die Sommerfahrt entstanden.

Wie? Wir fahren gemeinsam mit einem Reisebus von Hildesheim nach Sölden. Vor Ort werden wir auf einem Campingplatz unser Basislager aufschlagen und von da aus unsere Aktivitäten starten.

Ablauf:

  • Donnerstag, 22.07: Abfahrt um 22 Uhr mit einem Reisebus nach Sölden
  • Freitag, 23.07: Ankunft gegen 8/9 Uhr in Sölden. Nachdem wir angekommen sind, unsere Zelte aufgebaut und uns gestärkt haben, machen wir Nachmittags eine kleine Wanderung um die Umgebung kennen zu lernen.
  • Samstag, 24.07: Wir machen eine große Wanderung, voraussichtlich auf einen der umliegenden Gipfel und verbinden das mit einem Klettersteig.
  • Sonntag, 25.07: Wir gehen Klettern!
  • Montag - Mittwoch, 26. – 28.07: Für die nächsten drei Tage werden wir uns in zwei Gruppen aufteilen, in der ersten Gruppe sind alle mit min. 14 Jahren, in der zweiten Gruppe alle jüngeren. Die ältere Gruppe macht sich am Montag auf zur Hildesheimer Hütte, wo wir für zwei Nächte bleiben. Am Dienstag wollen wir die Schaufelspitze (3332 m) besteigen. Die jüngere Gruppe wird sich ein leichteres Ziel aussuchen und voraussichtlich für eine Nacht auf einer Alpenvereinshütte bleiben. Je nach Größe der jüngeren Gruppe gibt es verschiedene Möglichkeiten.
  • Donnerstag, 29.07: Der Donnerstag dient als Puffertag für den Fall, dass wir schlechtes Wetter haben. Wenn das Wetter mitspielt machen wir vielleicht einen Klettersteig und gucken uns den Stuibenfall (höchster Wasserfall Tirols) an.
  • Freitag, 30.07: Wir sitzen alle im selben Boot und versuchen die Inn zu bezwingen. Anschließend steigen wir in die Höllwiesenklamm ein, welche mit Sprüngen, Rutschen und Abseilpassagen auf uns wartet. Hoffentlich erschöpft wird gepackt und nach einem Abschlussessen geht es zurück nach Hildesheim.
  • Samstag, 31.07: Ankunft um 8/9 Uhr in Hildesheim

Ihr habt noch Fragen?

Meldet euch hier: jugend@dav-hildesheim.de

Kosten: 600 € 

Für uns ist es das erste Mal, dass wir etwas dieser Größenordnung planen. Deswegen sind die Kosten sehr großzügig kalkuliert und im Idealfall können wir euch wieder einen Teil zurückzahlen.

Empfänger: JDAV Hildesheim

IBAN: DE75 2595 0130 0034 5048 60

BIC: NOLADE21HIK

Bank: Sparkasse Hildesheim

Verwendungszweck: Sommerfahrt"Name"

Ihr könnt euch hier direkt anmelden um euch einen Platz zu reservieren. Innerhalb von 2 Wochen müsst ihr uns dann das ausgefüllte Anmeldeformular zuschicken. Am besten einscannen und per Mail an: jugend@dav-hildesheim.de

Ihr könnt euch weiterhin anmelden. Aufgrund der aktuellen Situation können wir leider nicht sagen ob und in welchem Rahmen die Aktion stattfinden wird. Wir hoffen auf das Beste und freuen uns auf euch!

2019 JDAV Hildesheim