Felsausflug Pferdestall 2018

18.4.2018

Bei besten Bedingungen haben die Stützpunktathleten zum ersten mal als gesamte Gruppe den Pferdestall, norddeutschlands spektakulärsten Boulderhotspot, besucht. Erfurchteinflösende Kletterlegenden wie Ralf Kowalski, Guido Köstermeyer und Milan Sykora haben sich hier verewigt.

Nach einer intensiven Aufwärmphase wurden erst einmal die Grundlagen für das Bouldern im Freien geschaffen. Neben dem Spotten wurde das Verschieben der Bouldermatten während der Begehungsversuche geübt. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten konnten einige Erfolge verbucht werden.

Justus und Marlene haben nach wenigen Versuchen "Extra" 6c bloc punkten können und

Lenni hat die "Schweizer Nachhilfe" 7b+ bloc abgehakt.

Ein toller Ausflug für die plastikorientierten Sportler.

2019 JDAV Hildesheim